Im Jahr 2000 wurde nicht nur Jens Schickschneit als Schützenkönig ausgeschossen, sondern auch das 10-jährige Vereinsjubiläum nach der Neugründung gefeiert.

Die Anzahl der Mitglieder hat sich in den letzten 10 Jahren von 28 auf 59 mehr als verdoppelt. Daran, und am ständig steigenden Anteil der Jugend im Schützenverein, kann man den hohen Zuspruch in Limlingerode erkennen.

Zum Jubiläum wurde neben vielen Feierlichkeiten auch ein Vereinsfoto angefertigt.



Andre' Harke wurde 2001 zum Zweiten mal Schützenkönig. Er schoss die maximale Punktzahl von 20 Ringen.

Unser Ehrenmitglied Adalbert Keinert aus Windhausen/Harz feierte am 14.12.2001 seinen 75. Geburtstag. Auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

Das Glück beim Königsschießen am 21.07.2002 hatte Matthias Dietz. Die Freude über den errungenen Ehrentitel trübte jedoch die Tatsache, das der Schützenkönig noch am gleichen Tag aufbrechen musste, um seinen Dienst bei der Bundeswehr zu verrichten. Als der erste Schreck verflogen war, wurde das Frühschoppen dank der "Lousiana Lady", einer "Fischerin vom Bodensee" und vielen "Freunden im Leben" wieder zu einer riesen Gaudie.

Das Jahr 2002 hatte jedoch nicht nur gute Seiten. Die Jahrhunderflut hatte grosse Landstriche verwüsstet. Die Limlingeröder spendeten 1400 Euro, die durch den Bürgermeister völlig unkomliziert an die stark betroffene Gemeinde Waldersee übergeben wurden.


Großes Können beim Königsschießen 2003 bewies Jens Sauer. Er errang am Sonntag Morgen kurz nach 8 Uhr die Ehre die Schützenkönigs, die er mit seinen Schützendamen Christina Köhler und Juliane Kuß beim Frühschoppen angemessen zu feiern wusste.

Großer Dank für das gelungene Schützenfest geht wie jedes Jahr auch wieder an unser Rot-Weiss Rehungen, besonders an Michi für sein traumhaftes Trompetensolo vorm Zelt am Samstag Abend.


Das Königsschießen im Jahre 2004 war eine reine Nervensache. Im 4. Stechen setzte sich Roland Schlichting gegen seine Kontrahenten Rene Mund und Günther Gundlach durch. Nachdem sich der Puls wieder auf ein normales Maß gesenkt hatte, ging es im Umzug mit befreundeten Vereinen und den Schützendamen Tammy Johnsom und Crissta Wetzel durch Limlingerode zum internatinalen Frühschoppen.

Großes Können an der Waffe bewies unser Ulli in diesem Jahr. Er ist ab diesem Schützenfest als "Schüsselschütze" im ganzen Dorf bekannt.